2014 in England

So endlich mal wieder ein Urlaub – und dann auch gleich in einem meiner Lieblingsländer : England.

Zuerst sind wir mit Business-Class nach Heathrow geflogen ( war nur 100 € teurer – und zwar hin und zurück für 2 – und es hat uns gefallen ) dann mit dem Mietwagen nach Penzance – das ist ganz im Süden und Westen des Landes – mit Palmen, Golfstrom und mildem Wetter ( Schnee gibts da eigentlich gar nicht ).

Wir haben dann von Henry und seiner Freundin Rachel die Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen und uns für eine Woche eingenistet und viele Ausflüge gestartet.

DSCN0705Claudia und Ich in Lands End – der westlichste Punkt von England

 

Wir haben das das Minack Theater direkt am Meer besucht – das Stück war ein Shakespear-Stück- naja – eine Woche vorher wäre es was von Monty Python gewesen….grrr. … aber die Location war toll

DSCN0514

Hier ein Bild einer Bootsfahrt nahe Penzance – der Kaptain hatte es „gut“ gemeint und versuchet das Boot immer wieder extrem zum schaukeln zu bringen…da auch einige Kinder dabei waren waren diese verängstigt…naja muss man nicht machen

DSCN0610

Ich durfte mit Henry, Rachel und Claudia Cornish Smugglers spielen. Mit Henry und Claudia Storage Wars und ein Zinnabbauspiel aus Cornwall ( beide so okay aber nicht unser Ding ) Und mit Henrys Freunden Battlestar Galactica (was bei teilweise alkoholiserten Briten nicht immer gnaz einfach war ) und am letzten Tag noch eine Runde le Havre . ( was mir sehr gut gefiel )

DSCN0670

Eigentlich haben wir fast die ganze Zeit nur Fisch gegessen der a) sehr frisch war und b) meist hervorragend geschmeckt hat – nur immer Pommes dazu ist dann auch irgendwann zu viel 🙂

Für die letzen beiden Tage sind wir dann nach London und haben uns dort zum einen die Warner Bros. Studio Tour – The Making of Harry Potter angesehen Hier der Bus mit dem wir hingefahern sind:

DSCN0909

 

– echt super gemacht mit vielen vielen Originalkostümen und Requisiten aus den Filmen.

noch ein paar Impressionen :

DSCN0997 DSCN1028 DSCN0984 DSCN1165 DSCN1001 DSCN0977 DSCN0980 DSCN1074 DSCN1104 DSCN0993

 

Und zu guter letzt noch einen 3 stündigen Harry Potter Walk durch London.

Wir hatten auch das Glück mit einem der letzen 5 alten Busse aus dem Jahre 1964 fahren zu können.

DSCN1174

 

Alles in Allem ein toller Urlaub

ach ja zu guter Letzt musste das einfach sein:

DSCN1226 DSCN1227

Advertisements

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter And Now for something completely different......, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s