Zombicide – The Adventures of Basti and Tom Teil 5

( gespielt am 28.07.2014 ) – Spieler Basti und Tom

Charaktere:

Basti spielt- Dean Mc Lan ( einen Scharfschützen)

Xinxa´ho ( einen Navy Seal ) und

Jasper Slyler ( einen Scharfschützen )

Tom spielt- Shawn Spencer ( einen Finder )

Cathrin Le Strange ( eine Marine ) und

Aaron de Vries ( einen Nahkampfspezialisten )

Abenteuer 05 : Big W

———————————————————————————————————

auf dem Weg durch die Stadt werden unsere 6 Freunde immer wieder von Zombies attackiert – aber mit Hilfe einer überragenden Feuerkraft und der gefundenen Stahlsäge werden selbst größte Ungeheuer kleingemacht.

Ohne große Problem kämpfen sich die 6 Kameraden durch die Horden der Untoten .

Selbst ein Abomination ist für die Monstersäge kein Problem und jahrelanges Training oder auch großartige Intuition scheinen Sieger zu bleiben.

Schnell durcheilt man die Stadt – aber die Monstren werden immer mehr – scheinbar durch die enorme Geräuschkulisse angelockt werden es immer mehr und selbst unsere Helden müssen sich zurückziehen.

 

Abenteuer 06: Die Flucht

————————————————————————————————————–

Vor uns sehen wir nun ein Einkaufzentrum – wir benötigen unbedingt Nahrung und frisches Wasser – vielleicht finden wir dort etwas.

Überall sind die Türen an den Häusern aufgebrochen und es wird schwer sein unbeobachtet in das Zentrum zu kommen – obwohl – es wirkt abgesperrt – vielleicht haben wir Glück…..

Leider nein – Kein Glück – in der Entfernung hat Shawn Horden der Untoten entdeckt und sie bewegen sich auf uns zu – es sind hunderte…soviel Munition haben wir nicht .

Gott sei Dank kennt sich Jasper mit Karren aus – und mit ein wenig Glück haben wir aus den ganzen Autos auf dem Parkplatz 2 rausgesucht die noch zu bewegen sind. Aber wir benötigen immer noch Nahrung, Wasser und Munition.

Als wir das dunkle und versperrte Einkaufszentrum aufbrechen torkeln uns schon einige entgegen – aber ohne große Probleme für unsere Feuerkraft.

Schnell haben wir genügend Proviant für einige Wochen gefunden und packen alles in ein Auto – aber wir brauchen 2 — denn sonst haben wir nicht genug Platz.

Also teilen wir uns auf um beide Autos die Jasper als geeignet sieht anzulassen und dann bricht die Hölle über uns rein. Von Überall kommen sie aus den Kanaldeckeln , aus den Häusern und aus allen Straßen. 15 vielleicht 20 Minuten lang schießen und fahren wir wie die Geisteskranken auf dem Parkplatz umher. Und endlich endlich ist Stille – kein Zombie mehr „am Leben“.

Wow einige der Waffen kann man ohne Handschuhe kaum mehr anfassen und die meisten sind nun ohne Munition..aber wir haben sie gekillt….alle…doch halt….Mist da sehen wir wie eine weitere Welle der Untoten herankommen.

Wir müssen weg ..hoffentlich finden wir eine kleine Stadt die nicht heimgesucht wurde, oder eine kleine Firma oder eine Einrichtung außerhalb…

 

——————————————————————————————————————————–

wir haben beschlossen die Sache einerseits als Weiterentwicklung aber auch als Herausforderung anzugehen.

Nach dem ersten überlebten Abenteuer darf jeder Charakter einen Gegenstand behalten

Nach dem 3ten überlebten einen 2ten und nach dem 6ten einen dritten

Um das Ganze aber nicht zu leicht werden zu lassen kommen folgende Schwierigkeiten hinzu

Ab dem 3ten geschafften Abenteuer ( hier genügt ein einziger Überlebender der 3 geschafft hat ) werden wir die Hunde mitreinmischen bzw. aktivieren

Ab dem 6ten kommen die Toxic Zombies Karten hinzu

Und ab dem 10ten Abenteuer auch die Berserker

Die neuen Skills aus dem 3ten Zombicide Kickstarter sind schon extrem stark

vor allem Zombie link, Full Auto sind echt sehr stark aber dadurch steigen manche Charaktere auch sehr viel schneller als Andere auf…mal schaun wie das sich weiterentwickelt

Advertisements

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s