Zombicide – The Adventures of Basti and Tom Teil 3

( gespielt am 24.07.2014 ) – Spieler Basti und Tom

Charaktere:

Basti spielt- Bernhard Amedick genannt Amendor ( ein geborener Anführer ) und

Markus de Haas genannt Locen ( ein Scharfschütze )

Tom spielt- Herbert Unterberger ( ein Scharfschütze )

und Ivy ( eine Scharfschützin )

Abenteuer 04 :  Schüsse im Vorbeifahren

———————————————————————————————————

eine Eulogie

also heute liefs gar nicht

erst haben wir beide etwas unkonzentriert gespielt und dann schlecht gewürfelt – ein paar echt miese Aktivierungen und schwupps war der Herbert tot.

dann haben wir uns eigentlich konsolidiert, aber zu lange gebraucht und nichts vernünftiges an Waffen usw gefunden.

Und dann kamen in einem Turn 3 extra-Aktivierungen und nur noch Amendor stand da….ABER NICHT LANGE – und TPK – Total Party Kill

—————————————————————————————————————————

man sieht das Zombicide zwar ein „leichtes“ Spiel ist aber man doch stark taktisch agieren muss und mit 4 Characteren ist es natürlich weit schwerer als mit 6 – daher werden wir bei nächsten Mal jeder 3 Charaktere erstellen – vor allem auch da wir nun alle unsere guten Ausrüstungsgegenstände verloren haben und mit Schrott anfangen müssen

Trotz allem hatten wir viel Spaß und es waren einige Weltklasse Aktionen und Momente dabei die zu einem High-Five oder aber einem Schrei des Entsetzen führten 🙂

Ich freue mich Zombicide mal mit 10 oder 12 Mann zu zocken ( auf der Manticon )

Advertisements

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s