CatCon 2013 die erste

So am Samstag war ich dann wieder auf der Catcon in Ulm.

Dieses Mal war deutlich weniger los – warum auch immer, war aber trotzdem sehr lustig.

Zuerst habe ich Latzo und Karl-Heinz in Augsburg abgeholt, dann gings nach Ulm in den Imps Shop – wieder mal ein paar Würfel und einen neuen Teil von Munchkin erworben.

Dann zur Catcon, geblitzt worden, um 12 angekommen und keiner da…. naja fast … dann kam endlich Jeffe alias Holger und ich konnte mal Tannhäuser die 2te Edition ausprobieren. Ist ganz okay aber einfach nicht mein Ding und geht eigentlich ja nur one-on-one. Aber Holger hats wieder sehr anschaulich erklärt.

Danach ne Partie Villen des Wahnsinns zu 5t ( mit Egfried ) gegen Holger und wieder hatten wir enormen Spaß – ein super Gruppe und Holger wie immer souverän.

Ja so viel Spaß hatten wir :))

Und danach hat uns Holger noch ein paar Stunden in das alternative Wien des relativ neuen Settings von Finsterland geführt.

Finsterland-Grundbuch

Ein wirklich spannendes Setting das uns alle begeistert hat – wieder wear Egfried dabei als weiblicher Detektiv, Latzo als Nekromant und ich als Illusionsmagier sowie 2 weitere Mitspieler als Dilletanten ( weiblich und männlich ). Das muss ich mir unbedingt holen – ist von einem österreichischen Kleinverlag und hat super viele Kurzabenteuer usw online ( derzeit über 50 ).

Ein gelungener Tag 🙂

———————————————————————————–

Am Sonntag habe ich dann in Augsburg trotz angeschlagener Stimme noch 4 Stunden Marvel geleitet und hier wars auch spassig aber mit 6 Mann einfach zuviel…

Advertisements

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter andere Rollenspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s