CatCon 2013 die erste

So am Samstag war ich dann wieder auf der Catcon in Ulm.

Dieses Mal war deutlich weniger los – warum auch immer, war aber trotzdem sehr lustig.

Zuerst habe ich Latzo und Karl-Heinz in Augsburg abgeholt, dann gings nach Ulm in den Imps Shop – wieder mal ein paar Würfel und einen neuen Teil von Munchkin erworben.

Dann zur Catcon, geblitzt worden, um 12 angekommen und keiner da…. naja fast … dann kam endlich Jeffe alias Holger und ich konnte mal Tannhäuser die 2te Edition ausprobieren. Ist ganz okay aber einfach nicht mein Ding und geht eigentlich ja nur one-on-one. Aber Holger hats wieder sehr anschaulich erklärt.

Danach ne Partie Villen des Wahnsinns zu 5t ( mit Egfried ) gegen Holger und wieder hatten wir enormen Spaß – ein super Gruppe und Holger wie immer souverän.

Ja so viel Spaß hatten wir :))

Und danach hat uns Holger noch ein paar Stunden in das alternative Wien des relativ neuen Settings von Finsterland geführt.

Finsterland-Grundbuch

Ein wirklich spannendes Setting das uns alle begeistert hat – wieder wear Egfried dabei als weiblicher Detektiv, Latzo als Nekromant und ich als Illusionsmagier sowie 2 weitere Mitspieler als Dilletanten ( weiblich und männlich ). Das muss ich mir unbedingt holen – ist von einem österreichischen Kleinverlag und hat super viele Kurzabenteuer usw online ( derzeit über 50 ).

Ein gelungener Tag 🙂

———————————————————————————–

Am Sonntag habe ich dann in Augsburg trotz angeschlagener Stimme noch 4 Stunden Marvel geleitet und hier wars auch spassig aber mit 6 Mann einfach zuviel…

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter andere Rollenspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

