Machine of Death: The Game of Creative Assassination

ein neuer Kickstarter der echt wieder neue Wege geht:

Machine of Death

The game that we're talking about.

Die Jungs, die das Ganze entwickelt haben, haben zuerst ein Buch auf den Markt gebracht und nun das Spiel . Hier gibt das Buch auf englisch als pdf und umsonst.

Im Prinzip geht es darum das eine Maschine erfunden wurde – die Machine of Death – die einem den Grund des Todes anzeigt, aber eben nicht wann, wo usw. sondern nur den Grund also z.B. ertrinken.

Einer der Erfinder erzählt : das geht halt auch mit einem Treibsandgenerator in einem Baumhaus . Oder wenn man durch „Biblisches Alter“ stirbt, kann es auch sein das ein durchgeknallter uralter Veteran dich abknallt.

Wenn ichs richtig verstanden habe zieht man einige Karten – und mit diesen musst du innerhalb von ner Minute erklären wie der Mitspieler durch die Karten zu seinem persönlichen Tod führt – hier war er Tod also ertrinken  und die Karten Baumhaus und eine Maschine aus der Zukunft. (im Original : QUICKSAND GENERATOR in a TREEHOUSE in order to DROWN A CHILD.)

Ich habe vor das Ganze zu übersetzen, Hilfe ist dann willkommen ( gell Jörg und Andre )

Hier mal ein Blog mit Übersetzung

Advertisements

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s