lang ists her

So nach über 2 Monaten blogge ich mal wieder – hoffe ich kriegs wieder öfter hin.

Essen 2012

Zuerst Mal ein Rückblick auf Essen 2012 – trotz Krankheit hab ich mich hingeschleppt und es war wie immer ein Erlebnis.

habe wieder viel zu viele Spiele mitgebracht – diesmal auch einige Kickstarter-Projekte.

Schön war es auch Sam Brown mit seinem Spiel Lyssan dort zu treffen. Aber auch Erdenstern usw waren wie immer eine Freude. Nicht zu vergessen meinen guten Freund Jörg und einen neuen guten Freund Matthias der uns letztes Jahr schon Unna usw. gezeigt hat und mit dem ich diesesmal Dortmund gegen Schalke in ner Traditionskneipe anschaun durfte 🙂

( 11 Freunde )

Als Abschluss habe ich am Samstag dann noch ein paar Stunden dort verbracht und Guildhall von AEG als zwar recht einfach anmutende Einsteigerspiel kennengelerent, dass aber glaube ich seine Tiefe hat – zumindest hat es das angedeutet.

Rollenspiel München

Zurück in München habe ich in letzter Zeit dann wieder vermehrt Brettspiele gespielt, da ich immer noch meine Pause vom mastern geniesse.

Einerseits zwar Schade – weil ich die Leute nicht mehr sehe, aber andererseits brauch ich die Pause einfach.

Rollenspiel Augsburg

In Augsburg werde ich demnächst eine Marvel Rollenspielgruppe leiten, mal schaun obs da besser klappt. Gleichzeitig warte ich auf den 2ten teil von DSA in Augsburg, aber hier finden wir bisher keinen Termin.

Rollenspiel Ingolstadt

Am 22.Dezember werde ich dann in Ingolstadt dann mal Warhammer 3rd testen, voraussichtlich als Oger oder Norsca – da bin ich auch sehr gespannt.

Cons 2012 2013

Tja und am Horizont sehe ich Ende Dezember den Con der Augsburger Spielespieler

Der Con findet vom 29.12.2012 bis 02.01.2013 statt.  Dieses mal treffen wir uns wieder im „Haus der Evangelischen Jugend“ in Westheim.

Dann sind vom 26sten bis 27sten Januar 2013 die Erlanger Spieletage.

und zu guter Letzt in Germering vom 01.02.2013 bis 03.02.2013 das GeWüLe

Filme

Was gabs noch ?

Ach ja Skyfall haben wir gesehen , war echt schöne Aktion und natürlich den Hobbit

Ihre gute Musik

Irre geile Bilder

Wir waren nur nicht so von den 3D Bildern gefesselt ( 3D muss mir erst noch einen guten Film zeigen ) aber evtl lags an den 24 Bildern statt 48 Bildern – mal schaun

Sonstiges

Und auf Helmuts Geburtstagsfeier gabs zwar Teeprobleme ( gell Helmut ) der größeren Art aber super Gulasch und 2 Partien Lords of Waterdeep – auch echt geil

Kickstarter

und zum Abschluss darf Kickstarter natürlich nicht fehlen

über das supergeil klingende und mit irren Figuren fast schon protzende Kindom of Death : Monster

über Larry Elmores Gigabuchs

bis hin zu

Guilds of Cadwallon   einem Legespiel

oder auch

Greed Monger einem sehr interessanten Sandboxspiel mit Hauptaugenmerk auf Handwerken

Ich glaub das wars für heute

Tom

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

