Steinheben und Steinweitwurf auf dem Mittelaltermarkt Sandizell

Vom 06.06.2012 bis 10.06.2012 war ein Mittelaltermarkt in Sandizell bei Schrobenhausen:

War ja mit Roo auch dort und war sehr süffig und auch das Essen war gut. Gehen muss noch gelernt sein ( vor allem nach 2 Metbier) – hierunter hatten Roos Sandalen zu leiden.

Tom: Sandalen 1:0 – allerdings hat uns dann ein freundlicher Gewandeter eine Sicherheitsnadel gegeben – und Voila Roo konnte wieder laufen – nicht wie vorher wie  im Glöcknerstil.

Da Roo noch bandscheibengehändicapt war hat er dann das Steinheben/Steinwerfen gelassen – ich habs versucht – zumindest fast alles:

Steinheben 125 KG waren 65 cm – bei 254 KG habe ich wegen meiner Bandscheibe dann gepasst – das war mit zu riskant ( ich werde doch im Alter nicht noch vernüftig werden???- nee keine Angst 🙂 ) beim Steinwerfen war ich mit 4,00 Meter weit vor den anderen – aber durch das passen beim 508 Pfund-Stein natürlich ohne Wertung. Da hätte mich doch fast der Ehrgeiz noch getrieben…..aber wie gesagt Vernunft siegte…..

http://www.myheimat.de/schrobenhausen/freizeit/steinheben-im-mittelalterfest-wurde-super-angenommen-d2417559.html

Was mir noch gut gefallen hat war die Location – Direkt am Wasserschloss – das Essen war wie gesagt sehr gut ( das Knoblauchbrot wurde am nächsten Tag von meiner Frau noch als heftig wahrgenommen 🙂 ) das Metbier war wie schon gesagt süffig und wenn ich nicht so viel Geld bei den getrockenten Früchten ausgegeben hätte ( die immerhin fast ne Woche hielten ) hätte ich auch mehr als 3 Becher geleert.

Was wieder bedeutet – wenn wieder mal ein schöner Mittelaltermarkt ist bin ich dabei .

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter And Now for something completely different...... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Steinheben und Steinweitwurf auf dem Mittelaltermarkt Sandizell

  1. topfkind schreibt:

    naja, dann denk doch das nächste mal auch an mich: mittelalter, bier, essen, da finden wir uns in meinem wortschatz wieder 🙂

Kommentar verfassen

