Die Schlacht um Ammano

Der Ritter blickt ungläubig seine Hände. Blut. Sein Blut.

Wie kann das sein? Er versucht aufzustehen doch ein stechender Schmerz hält ihn am Boden. Ein besorgtes Gesicht erscheint in sein Blickfeld. Hamdi, der Heiler. Er sagt irgendwas, zumindest bewegt er seine Lippen. Der Ritter hört nichts. Stille? Hat der Feind einen Schweigekreis gezaubert? Oder war’s seine Hexe gewesen?

Der Greif verteidigt sich gegen den Angriffen des Riesen- Mantikors bei den brennenden Palmen.  Ein ungleicher Kampf.  Die Söldner pieksen mit, zumindest die, die noch stehen.

Der Knappe, wo ist der Knappe? Er ruft dessen Namen und spürt seine Stimme vibrieren, aber hört keinen Laut. Es ist definitiv ein Schweigekreis. Wo ist mein Zweihänder? will er vom Priester wissen, doch dieser fuchtelt unbeirrt geheimnisvolle Gesten über seine Wunden.

Und plötzlich kommt alles zurück. Der unbeschreibliche Lärm, die Schreie, der Gesang der Geweihten.

„Du bist gut, ich muss weiter!“ ruft Hamdi und verlässt ihn. Der Ritter erblickt sein mächtiges Schwert und packt es mit beiden Händen. Wo ist nur dieser verdammte Knappe? Er schaut sich um. Von dem ist weit und breit nichts zu sehen, aber die Hexe schwebt todesblass durch die Luft und scheint total abwesend. Ihr Blick ist gebrochen, eine hässliche Feuer-Rune verziert ihre Stirn. Der Wind treibt sie langsam in Richtung des Dorfes.

Egal, denkt sich der Ritter. Ammano darf nicht fallen.

Er richtet sich auf, sich auf seinen Zweihänder stützend. Keine Schwäche zeigen. Er hebt die Waffe, blickt den Mantikor entschlossen an, ruft „für Ammano!“ und stürzt sich in den Kampf. Seine wunderschöne Rüstung schimmert kupferrot in den ersten Strahlen der Morgensonne, die hinter den Hügeln von Ammano aufgeht.

Das Monster erblickt ihn, wendet sich ihm zu und gröllt fürchterlich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Schlacht um Ammano

  1. xorron schreibt:

    Nice dann bin ich mal gespannt wie Bassaran bei den anderen Chars ankommt

  2. musquetaire schreibt:

    Bisher gings gut. Ich glaube, er sich hat bereits einen Freund gemacht. Warts ab 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s