Die Rückkehr der Goldenen

Nachdem sich die Helden lange beratschlagt haben erfahren sie durch Tz, das sie kommen ( wer auch immer sie sind ) und verstecken sich im Wald. Ral fliegt ne Runde und entdeckt

a) eine Insel/Land/was ähnliches im Nordosten ?

b) 3 Schiffe die Kurs auf die Insel nehmen

Die Gruppe beschliesst abzuwarten und Peraina alleine, nachts, ohne Hilfe loszusenden um zu spionieren – wahre Helden eben.

Als sie nach einer Nacht nicht zurückkehrt machen sich Erach und Dania auf sie zusuchen.

Sie entdecken, dass die Goldenen gelandet sind und sich auf der Insel verteilt habe:

Gruppe 1 – in der Burg ca. 10 Mann

Gruppe 2 – nahe der Stadt – ca. 10 Mann

Gruppe 3 – am schwarzen Fleck – diesen haben sie scheinbar magisch eingedämmt und auch ihr guter alter Freund Saeradan ist dort zu finden mit weiteren 7 Goldenen

Gruppe 4 – am Hafen – etwa 9 Leute bewachen die Schiffe

Gruppe 5 -x einige Goldmasken bewegen Wagen von und zu den anderen Gruppen um , wie die Gruppe später erfahren sollte, die Leichen ? der Blauen auf die Schiffe zu verladen, Rüstungen und Waffen von der Burg wegzuschaffen

T kommt und informiert die Gruppe das Mutter mit ihm gesprochen hat und diese die Helden bittet zu verhindern, dass die Blauen von der Insel gebracht werden.

Sie verspricht den Helden dafür eine großzügige Belohnung. Allerdings erinnert sich Ral daran das Drachen nicht zu trauen ist, da diese hinterhältig und unberechenbar sind.

Die Gruppe beschließt einen Wagenzug mit 4 Mann anzugreifen und die restlichen Goldenen zur Mutter zu locken, damit diese vernichtet werden können.

Der Überfall gelingt relativ problemlos und sie können eine Goldenen gefangen nehmen, der seiner Maske beraubt – desorientiert wirkt und sich scheinbar nicht erinnern kann wie er hierher gekommen ist. Er stellt sich als „Bassaran der Tapfere“ vor.

Hat ihr Plan geklappt?

Werden sie die Elite?-Soldaten der Goldenen ( die gar nicht so stark zu sein scheinen ) in die Falle locken?

Wird Mutter ihr Versprechen halten ?

Werden die Helden die Insel verlassen können?

Werden Sie herausfinden wo genau sie sind?

Advertisements

Über xorron

mittlerweile master und spieler zuhause und in Geisenfeld
Dieser Beitrag wurde unter Die Abenteuer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Rückkehr der Goldenen

  1. Egfried schreibt:

    Stellen sich noch die Fragen:
    * ist „Bassaran der Tapfere“ freiwillig bei den GoldMasken ? Können wir Ihn als Verbündeten brauchen ?
    * nimmt man jemandem die Maske ab ist er kein Gegner mehr ?!
    Gibt’s eine Möglichkeit Ihnen die Masken ohne Kampf abzunehmen (Schlafen die eigentlich nicht) ?
    * Wie sorgen wir dafür, dass Seradan zum Hügel der Mutter geht ?
    Ich vermute, dass mit Seradan’s Tod die übrigen GoldMasken ‚harmlos‘ sind/werden.
    * Wie verhindern wir, dass Seradan flieht ?
    Können uns die Blauen evtl. helfen, die Schiffe unbrauchbar machen => Leck schlagen, Ruderblatt sabotieren, unter Wasser festketten, anzünden?
    * War es gut die ‚Übrigen‘ zum Hügel zu schicken, wenn dem Drachen nicht zu trauen ist ?

  2. musquetaire schreibt:

    >ist “Bassaran der Tapfere” freiwillig bei den GoldMasken ?

    fragt ihn 🙂 Aufhören, ihm ins Gesicht zu schlagen wäre ein vielversprechender Anfang.

    > Können wir Ihn als Verbündeten brauchen ?

    das weist Du mittlerweile besser als die Anderen 😉

    > die Schiffe unbrauchbar machen => Leck schlagen, Ruderblatt
    > sabotieren, unter Wasser festketten, anzünden?

    Was würden wir im wirklichen Leben machen (=versuchen), um die Abfahrt der Schiffe zu verhindern? Vermutlich irgendwie versenken.

    > Gibt’s eine Möglichkeit Ihnen die Masken ohne Kampf abzunehmen

    und das, lieber Egfried, ist die richtige Frage 🙂

    Haben wir eigentlich die Beschreibung der Mutter ? Der Meister hat den Händler NPCd und der hat uns vom Drachen erzählt – oder nicht?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s